50 jähriges Jubiläum einer tollen Freundschaft

Am Samstag, 4.10. wurde die 50 jährige Freundschaft zwischen der Residenz Kompanie Schloss Neuhaus und der St. Sebastian Schützenbruderschaft in einem kameradschaftlichen Rahmen gefeiert.

Gruppenfoto zum Beginn der Wanderung

Los ging es mit einer gemeinsamen Wanderung von den Talleseen zur Schützenhalle Marienloh.

Oberst Andreas Mertens und Hauptmann Frank Krüger bei der Fahnenübergabe

Trotz der schlechten Wetterprognose trafen sich viele Schützen beider Vereine und konnten tatsächlich gemütlich trockenen Fußes Richtung Schützenhalle wandern. Begleitet von guten Gesprächen und dem einen oder anderen Kaltgetränk war dies der Auftakt zu einer schönen Veranstaltung im Schießheim Marienloh.

Ein wichtiges Highlight war die Fahnenübergabe zwischen Oberst Andreas Mertens und Hauptmann Frank Krüger. Anschließend wurde gemeinsam gegrillt und ein Freundschaftsschießen ausgerichtet.
Die Schützen der Residenz Kompanie waren hier eindeutig stärker, so dass sowohl die Mannschaftswertung wie auch die drei besten Einzelschützen durch die Residenz Kompanie gewonnen wurden. Nach der ersten Runde zogen die drei Schützenbrüder Holger Bollmer, Günter Protte und Daniel Wiedra mit jeweils 96 Ringen in ein Stechen um die Ränge. Die drei boten ein spannendes Schießspiel, welches von allen auf dem Monitor begeistert verfolgt wurde. Am Ende setzte sich Holger Bollmer mit nur einem Ring Unterschied gegen den zweitplatzierten Daniel Wiedra durch.
Der beste Marienloher Schütze Nicklas Gödde teilte sich mit Jens Wiedra den 4. Platz nach dem ersten Durchgang.

Nach der Siegerehrung wurden Bilder aus den 50 gemeinsamen Jahren präsentiert und der Abend klang in fröhlicher Runde aus.

Die Bilder vom gemeinsamen Abend und die Impressionen aus 50 Jahren finden sich in unserer Galerie