Club der Königinnen der St. Sebastian Schützenbruderschaft Marienloh

Wir, der Club der Königinnen, sind die amtierende Königin und alle Ehemaligen, der St. Sebastian Schützenbruderschaft Marienloh e.V.

Der wichtigste Termin im Kalender ist der Schützenfest Sonntag. Hier trifft "Frau" sich mit anderen ehemaligen Königinnen zum gemeinsamen Kaffeetrinken in unmittelbarer Nähe zum Königstisch. Bei Kaffe / Tee und selbstgebackenen Torten, lässt es sich hervorragend plaudern und man ist direkt am Ort des Geschehens.

Nach dem Kaffeetrinken werden die Glückwünsche aller Ehemaligen an die Amtierende und die Jubelköniginnen überbracht. Diese gesellige Runde ist sehr beliebt und wird gut angenommen bei Jung und Alt.

Zur Tradition gehört, dass die Jubelköniginnen sich bereit erklären zum Kuchenbuffet eine Torte zu spenden.

Die Weiterführung der Königinnen Chronik wird vorgenommen und mit Bildern aufgewertet.

Jährliche zusätzliche Angebote in diesem Kreis waren ein gemeinsames Frühstück Waldhotel Nachtigall in Schloss Neuhaus, Besuch Brauerei Strate in Detmold sowie Dr. Oetker in Bielefeld.

Weitere Aktionen sind gewünscht und werden versucht vom Vorbereitungteam umzusetzen.

Im Hinblick auf die Gemeinschaft über die Jahre in diesem Kreis ist es immer schön zu erleben, wie wichtig dieses Treffen für jede Frau sind.